Deutscher Studienpreis 2022 der Körberstiftung geht an Dr. Lars Nolting und Best Student Paper Award der IAEE an Christina Kockel

02.08.2022
  Dr. Lars Nolting auf der linken Seite mit zwei Urkunden und Christina Kokel auf der rechten Seite mit ihrer Urkunde

Freudig können wir mitteilen, dass Dr. Lars Nolting in einem äußerst starken Wettbewerb letztlich mit dem sehr prestigereichen Deutschen Studienpreis 2022 der Körberstiftung (dotiert mit 25.000 EUR) für die beste Dissertation im Bereich Sozialwissenschaften ausgezeichnet wurde.

Weiterhin wurde Christina Kockel im internationalen Wettbewerb um den besten nachwuchswissenschaftlichen Beitrag auf der diesjährigen Welttagung der International Association for Energy Economics (IAEE) in Tokio mit dem ersten Preis für den IAEE Best Student Paper Award ausgezeichnet.

Außerdem wurde Jan Priesmann mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Er nahm remote an der Konferenz teil, so dass Lars Nolting, der ebenfalls vor Ort war, den Preis für ihn stellvertretend in Empfang genommen hat, siehe Foto.

Wie beglückwünschen alle Gewinner und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!