CHINA - Tongji University

 

Profil

Die Tongji University gehört zu den Hochschulen in China, die direkt dem Bildungsministerium unterstehen und damit in den Genuss staatlicher Förderprogramme kommen. Dieses macht sich an der Ausstattung der Hochschule bemerkbar. DieTongji University wurde im Jahre 1907 von einem deutschen Arzt gegründet und hat seit dieser Zeit kontinuierlich ihre Zusammenarbeit mit deutschen Hochschulen ausgebaut.

Das Studienjahr an der Tongji University beginnt im September. Im August bietet die Tongji University für Studierende von Partnerhochschulen eine Summer School an, die als Vorbereitung auf einen anschließenden Studienaufenthalt angesehen werden kann. Chinesisch ist die Hauptunterrichtssprache, allerdings ist in einigen Fachbereichen, die am Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg beteiligt sind, auch ein gewisses Studienangebot in deutscher Sprache vorhanden. Grundkenntnisse des Chinesischen sollten auch dann nach Möglichkeit vorhanden sein.

Die School of Economics and Management ist durch EQUIS und AMBA akkreditiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des International Office.